Fr, 17. Mai. 2013 18:41 Uhr

Übersicht Einsatzstelle

Aufnahme des Bindesmittels

Meldung:
Am Freitag, den 17.05.2013, gegen 19.41 Uhr, alarmierte die Rettungsleitstelle Saarland die Löschbezirke Ost und Innenstadt zu einem Verkehrsunfall mit auslaufenden Betriebsstoffen, auf die Bundesautobahn 8 (BAB8).

Lage:
Bei Eintreffen des LF 20/20 traten Betriebsstoffe aus einem der zwei verunfallten Fahrzeugen aus. Die Einsatzstelle befand sich auf der BAB 620 in Fahrtrichtung Luxemburg zwischen der Anschlussstelle „Wallerfanger Straße“ und dem Autobahndreieck Saarlouis. Die schwerverletzte Fahrzeuginsassin wurde bereits vom Rettungsdienst und Notarzt medizinisch versorgt. Zu diesem Zeitpunkt wurde die betroffene Richtungsfahrbahn bereits durch die Polizei voll gesperrt.

Maßnahmen:
Die auslaufenden Betriebsstoffe wurden abgestreut und die Fahrzeugbatterie abgeklemmt. Die Richtungsfahrbahn Luxemburg mußte für ca. 1 Stunde für den Verkehr voll gesperrt werden. Der Löschbezirk West positionierte sich hinter der AS „Metzer Straße“ und warnte den Verkehr vor. Die alarmierten Kräfte des Löschbezirks Innenstadt konnten die Einsatzfahrt abbrechen.

GW-G, RW (Innenstadt)
LF 20/20, TLF 20/40 SL, MTW (Ost)
LF 8 mit FwA-Verkehrswarnung

Polizei, Rettungsdienst Saarlouis, Notarzteinsatzfahrzeug Saarlouis, Rettungshubschrauber Christoph 16