Fr, 31. Mai. 2013 13:36 Uhr

Verkehrsunfall auf der BAB 8 während dem Einsatz "Gasgeruch"

Lbz. Ost, Lbz. West, Lbz. Innenstadt

Von: M.Paul

Insassen des Fahrzeuges blieben unverletzt

Auf dem Dach liegender Pkw

Rettungskräfte

Fotos: Pictureswelt, Jürgen Jung

Die Löschbezirke Saarlouis-Ost und Saarlouis-West wurden noch während dem Einsatz „Gasgeruch“ zu einem schweren Verkehrsunfall auf die Bundesautobahn 8 (BAB8), Anschlussstelle (AS) Roden, in Fahrtrichtung Luxemburg alarmiert. Umgehend wurden das LF 20/20 sowie das TLF 20/40SL vom Löschbezirk Ost und der MTW des Löschbezirks West von der Einsatzstelle „Einkaufsmarkt“ abgezogen und zur Unfallstelle beordert. Bei Eintreffen des LF 20/20, lag ein PKW auf dem Dach im Graben des Auffahrtbereiches. Personen befanden sich zu diesem Zeitpunkt keine mehr im Fahrzeug. Die beiden Insassen konnten selbstständig das verunfallte Fahrzeug verlassen und blieben unverletzt.

Maßnahmen:
Die Einsatzstelle wurde gegen den fließenden Verkehr abgesichert und die Auffahrtsspur voll gesperrt. Der Löschbezirk West konnte seinen Einsatz abbrechen. Durch die Feuerwehr mussten keine weiteren Maßnahmen durchgeführt werden.

KdoW (Lbz. Innenstadt)
LF 20/20, TLF 20/40SL (Lbz.Ost)
LF8 mit Verkehrswarnanhänger, MTW (Lbz. West)

Polizei, Rettungsdienst, Rettungshubschrauber Ch16