Mi, 27. Aug. 2014 17:00 Uhr

Lbz. Lisdorf

Von: C. Jenal/ T. Bernard

Keller steht ca. einen Meter unter Wasser

Das Wasser aus dem Keller wird mittels B-Schlauch und Kugelhahn-Verteiler in die Regenabflussrinne auf der Straße geleitet.

Die Feuerwehrfahrzeuge an der Einsatzstelle: links der KdoW, rechts das LF 20/30, hinten das LF 8.

Einsatzkräfte, darunter der Einsatzleiter, blicken in den Kellereingang.

Am 27.08. wurde der Löschbezirk Lisdorf zu einem Wasserschaden klein in die Provinzialstraße alarmiert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass der Keller eines Gasthauses ca. einen Meter unter Wasser stand. Da die Überprüfung mittels Strommessgerät positiv ausfiel, musste zunächst die Stromversorgung an der Hauptsicherung unterbrochen werden. Darüber hinaus musste die Einsatzstelle gegen den laufenden Verkehr der Provinzialstraße gesichert werden. Nachdem die Sicherungsmaßnahmen abgeschlossen waren, konnte mit dem Abpumpen des Wassers begonnen werden. Hierzu wurden eine Tauchpumpe und die mobile Spezialpumpe "Chiemsee" eingesetzt.

Der Einsatz konnte nach ca. einer Stunde beendet werden.

Lisdorf: KdoW, LF 20/30, LF 8