So, 31. Aug. 2014 15:45 Uhr

Umgestürzter Baum über die Fahrbahn

Übersicht der Einsatzstelle

Baum wird mit Hilfe einer Bügelsäge entfernt

Am Sonntag 31.08 wurde der Lbz West gegen 15:45 Uhr zu einem umgestürzten Baum in die Frau-von-Salis-Straße alarmiert. Laut Alarmmeldung sei der Baum auch auf ein Auto und die Stromleitung gestürz.

Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Baum von einem Privatgrundstück quer über die Fahrbahn gestürzt ist. Dabei hat er die oberirdisch verlaufende Stromversorgung der Straßenbeleuchtung abgerissen und ist schließlich auf einen PKW zum Liegen gekommen. Zuerst wurden die blanken Stromkabel auf Spannung überprüft. Nachdem festgestellt war, dass die Leitung stromlos ist, wurde mit der Beseitigung des Baumes begonnen.

Die defekte Oberleitung wurde durch die Polizei bis zum Eintreffen der Rufbereitschaft Straßenbeleuchtung des NBS abgesichert. Der Einsatz war nach ca. 40 min beendet.

KdoW, LF 16/16, LF 8

Polizei, Neuer Betriebshof Saarlouis