Einsätze

Sa, 8. Okt. 2011 23:38 Uhr

Brand in Gebäude

Lbz. Innenstadt

Von: S. Amann

Erneut Brand in Reinigung


Lage:
Durch den ausgelösten Feueralarm der Brandmeldeanlage wurde der Löschbezirk Innenstadt in die Dieselstraße alarmiert. Dort stellte der Einsatzleiter fest, dass es erneut in der Reinigung brannte. Bereits vor einige Wochen war es dort zu einem Schadensfall gekommen. Auch diesmal hatte wieder die Sprinkleranlage ausgelöst und das Feuer bereits eingedämmt.

Maßnahmen:
Während ein Trupp unter Atemschutz in die Räumlichkeiten vor ging und dort mit einem C-Rohr löschte, positionierte sich vor dem Eingang ein Sicherungstrupp. Überreste wurden vor das Gebäude gebracht und nochmals abgelöscht, sowie ein Lüfter zur Entrauchung eingesetzt.

eingesetzte Fahrzeuge:
KdoW, LF 16/20, TLK 23/12, ELW TEL

weitere Kräfte:
Polizei Saarlouis,