Sa, 28. Mär. 2020 08:32 Uhr

Lbz. Ost, Lbz. Lisdorf

Von: JL

Schiffbruch im Hafen Saarlouis/Dillingen

Der Löschbezirk Ost sowie die Löschbezirksführung des Löschbezirks Lisdorf wurden am Morgen des Samstages mit dem Einsatzstichwort Schadstoff auf Gewässer in den Hafen Saarlouis/Dillingen alarmiert. Laut Meldung brach ein Schiff beim Beladen, wodurch der zu ladende Stoff in die Saar freigegeben wurde.

Der Einsatzleiter des Löschbezirks Ost ging zusammen mit dem Wehrführer der Feuerwehr Saarlouis, der Werksfeuerwehr Dillinger Hütte und dem Löschbezirksführer des Löschbezirks Lisdorf zur Erkundung vor. Laut den Ladepapieren des Schiffes und der ansässigen Firma, handelte es sich um keinen wassergefährdenden Stoff. Somit war kein Eingriff durch die Feuerwehr Saarlouis an der Einsatzstelle erforderlich und die Einsatzstelle konnte an die Polizei und den Eigentümer übergeben werden. Der Einsatz für die 40 Einsatzkräfte der Feuerwehr Saarlouis, konnte nach einer Stunde beendet werden.

KdoW Wehrführer
Ost: KdoW, HLF 20/20, TLF 20/40-SL, LF 16-TS, DLAK 23/12,MTW mit Anhänger,