Sa, 4. Apr. 2020 12:02 Uhr

Lbz. Ost

Von: D.S.

Brand eines Kamins in Fraulautern

Am Samstagmittag wurde der Löschbezirk Ost zu einem Kaminbrand nach Fraulautern alarmiert. Vor Ort konnte eine leichte Verrauchung im Dachgeschoss sowie ein ausgelöster Rauchwarnmelder festgestellt werden.

Der Angriffstrupp des HLF 20/20 ging mit ABC-Pulverlöscher, Gasmessgerät und Rauchvorhang zur Kontrolle und Abschirmung der Reinigungsöffnung ins Dachgeschoss vor. Der Angriffstrupp des TLF 20/40-SL ging mit einer Glutwanne in den Keller zum Ausräumen des Kamins vor. Der Trupp der DLAK 23/12 ging unter Atemschutz mittels Kaminkehrwerkzeug über die Drehleiter zum Reinigen des Kamins vor.

Die Einsatzstelle wurde nach ca. 1 Stunde an den Schornsteinfeger übergeben. Somit war der Einsatz für die 30 Kameraden beendet.

KdoW, HLF 20/20,DLAK 23/12,TLF 20/40-SL,
LF 16-TS,MTW