Einsätze

Mi, 26. Jul. 2006 15:00 Uhr

Ausgelaufenes Hydrauliköl

Lbz. Ost, Lbz. Innenstadt

Von: MM

Lebacherstraße, Saarlouis-Fraulautern


Lage: Auf einer Baustelle in der Lebacherstraße war ein Hydraulikschlauch an einem Muldenkipper abgeplatzt und eine größere Menge Hydrauliköl ausgelaufen. Bauarbeiter hatten bereits mit Sand einen provisorischen Wall errichtet um eine Ausbreitung des Hydrauliköls und ein Einfließen in die Kanalisation zu verhindern.

Maßnahmen: Die Einsatzstelle wurde gegen den laufenden Verkehr abgesichert. Das ausgelaufene Hydrauliköl wurde mehrfach mit Ölbindemittel abgestreut und aufgenommen. Außerdem wurde der Bereitschaftsdienst des NBS (Neuer Betriebshof Saarlouis) angefordert um Warnschilder aufzustellen.

Eingesetzte Fahrzeuge: LF 20/20, GW-G, KdoW (Wehrführer)