Do, 16. Okt. 2014 22:27 Uhr

Lbz. Lisdorf, Lbz. Innenstadt

Von: C. Jenal

Auto überschlägt sich auf B269neu

Am 16.10.2014 wurden die Löschbezirke Lisdorf und Innenstadt zu einem Verkehrsunfall mit unbekannter Personenlage auf die B269neu Fahrtrichtung Überherrn alarmiert. Dort hatte sich wenige Meter nach der Auffahrt Lisdorf ein Fahrzeug überschlagen. Da die genaue Örtlichkeit nicht bekannt war, wurde auch die Feuerwehr Ensdorf alarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte waren Polizei und Rettungsdienst schon vor Ort. Der Fahrer des Unfallfahrzeugs konnte sich selbst befreien und wurde bereits durch den Rettungsdienst versorgt. Somit konnte der Löschbezirk Innenstadt seine Einsatzfahrt abbrechen. Auch die Feuerwehr Ensdorf konnte ihre Einsatzfahrt abbrechen.

Da die Verkehrsabsicherung durch die Polizei erfolgte und keine Betriebsmittel austraten, wurde durch den Löschbezirk Lisdorf lediglich die Batterie abgeklemmt und die Einsatzstelle ausgeleuchtet.

KdoW, LF 20/30, LF 8

Rettungsdienst, Polizei