Einsätze

So, 19. Okt. 2014 03:21 Uhr

Brand 3

Lbz. Lisdorf, Lbz. Innenstadt

Von: C. Jenal

Vermeintlicher Wohnungsbrand


In der Nacht zum Sonntag wurden die Löschbezirke Lisdorf und Innenstadt zu einem Wohnungsbrand, vermutlich in Folge eines Gasofenbrandes, in die Provinzialstraße alarmiert.

Beim Eintreffen der Kräfte am gemeldeten Einsatzort konnten weder Rauch, noch Flammen festgestellt werden. Nach der Erkundung durch den Einsatzleiter konnte Entwarnung gegeben werden. Bei dem vermeintlichen Wohnungsbrand handelte es sich lediglich um ein im Fernsehen ausgestrahltes Kaminfeuer, welches durch die erschrockene Bewohnerin, nach ihrem Aufwachen, als Brand in ihrer Wohnung gedeutet wurde.

Die angerückten Kräfte beider Löschbezirke konnten somit die Einsatzstelle ohne Maßnahmen verlassen.

Eingesetzte Fahrzeuge:
Lisdorf: KdoW, LF 20/30, LF 8
Innenstadt: TLK 23/12, LF 16/20

weitere Kräfte:
Polizei, Rettungsdienst