So, 28. Aug. 2016 04:38 Uhr

Lbz. Ost

Von: S. Zwetsch

Flächenbrand im Stadtteil Fraulautern

Nach einem kleinen Wasserschaden in einem Gebäude um 1:09 Uhr, wurde der Löschbezirk Ost in der Nacht von Samstag auf Sonntag erneut um 4:38 Uhr zu einem Einsatz alarmiert. Am Mühlenhang in Richtung Kaninchenberg sollten Flammen zu sehen sein.

Nach der Erkundung des Gruppenführers des HLF konnte der Brand bestätigt werden. An einem Trampelpfad, 80m entfernt von der Straße, brannte auf ca. 700qm eine Hecken- und Wiesenfläche.

Nach dem Aufbau der Wasserversorgung entlang des Trampelpfades, wurde der Brand mit zwei C-Rohren und mehreren Feuerpatschen bekämpft. Wegen der Dunkelheit und dem ungünstigen Gelände wurde die Brandstelle mittels Flutlichtstrahlern ausgeleuchtet. Eine Wasserversorgung von einem naheliegenden Unterflurhydrant wurde zum HLF aufgebaut.

Der Einsatz war gegen 6 Uhr für die 26 Einsatzkräfte beendet.

KdoW, HLF 20/20, TLF 20/40-SL, LF 16-TS