Einsätze

Mi, 17. Dez. 2014 10:52 Uhr

Brandmeldung

Lbz. Innenstadt, Lbz. Lisdorf, Lbz. West

Von: S. Amann

Unklare Rauchentwicklung


Foto: Rolf Ruppenthal

Am Mittwochvormittag wurden die Löschbezirke Innenstadt, Lisdorf und West zu einer unklaren Rauchentwicklung aus einer Wohnung in die Metzer Straße alarmiert.

Wie sich vor Ort schnell heraus stellte, war durch angebranntes Essen eine starke Rauchentwicklung entstanden, was Anwohner zur Verständigung der Feuerwehr veranlasste. Ein Trupp ging unter Atemschutz zur Erkundung ins zweite Obergeschoss vor. Dort wurde eine Person gerettet und an den Rettungsdienst übergeben. Anschließend kam ein Lüfter zum Entrauchen des Gebäudes zum Einsatz.

Eingesetzte Fahrzeuge.
Innenstadt: LF 16/20, TLK 23/12
Lisdorf: KdoW, LF 20/30, LF 8
West: KdoW, TLF 4000

weitere Kräfte:
Rettungsdienst, Polizei