Einsätze

Mi, 26. Feb. 2014 08:07 Uhr

GW-AS & ABC-Erkunder

ABC-Zug, GW-AS, ABC-Erk.

Von: S. Amann

Auslaufendes Glas aus Schmelzofen


Übersicht Einsatzstelle

ELW

Ausgabe am GW-AS

Am Mittwochmorgen wurde zunächst die Teileinheit GW-AS zur Unterstützung der Feuerwehr Schmelz alarmiert. Dort war es bei einem ortsansässigen Glashersteller zu einem Zwischenfall gekommen. Durch einen defekten Schmelzofen lief unkontrolliert flüssiges Glas aus. Beim anschließenden Brand wurden mehrere Mitarbeiter verletzt.

Die Feuerwehr Schmelz führte sofort entsprechende Lösch- und Kühlarbeiten durch. Vorsorglich wurde noch der ABC-Erkunder und der ELW nachalarmiert. Kräfte des ABC-Zuges nahmen entsprechende Messungen vor. Durch den GW-AS wurde die Einsatzzeitüberwachung übernommen und bei der Logistik mit Atemschutzgeräten unterstützt.

Eingesetzte Fahrzeuge:
KdoW ABC-Einheitenführer, GW-AS, ABC-Erkunder, ELW (Dillingen)

weitere Kräfte:
Feuerwehr Schmelz, Rettungsdienst, Notarzt, Polizei