Mo, 16. Dez. 2019 20:42 Uhr

Lbz Innenstadt zur Unterstützung nach Wallerfangen

Foto 1: Rolf Ruppenthal

Foto 2: Marcel Seelbach

Am Montagabend wurde der Löschbezirk Innenstadt während seiner Weihnachtsfeier zu einem Brand mit Menschenrettung nach Wallerfangen alarmiert. Dort brannte es im Dachgeschoss eines Einfamilienhauses. Die Menschenlage war zunächst unklar. Bei Eintreffen des Löschbezirks Innenstadt befanden sich jedoch keine Personen mehr im Gebäude.

Während Trupps der Feuerwehr Wallerfangen durch einen Innenangriff das Feuer bekämpften, unterstützte der Trupp der TLK unter Atemschutz vom Korb aus mit einem C-Rohr. Die Mannschaft des LF 16/20 stellte die Wasserversorgung zur TLK her und weitere Trupps mit Atemschutz bildeten die Reserve.

Über den Korb der TLK konnte auch im weiteren Einsatzverlauf ein Mitarbeiter des Energieversorgers am Dachständer den Strom abschalten.

Nach ca. 2 Stunden war der Einsatz beendet.

KdoW, TLK 23/12, LF 16/20

Feuerwehr Wallerfangen, Rettungsdienst, Notarzt, Polizei, Energieversorger