Einsätze

Fr, 1. Jul. 2011 12:00 Uhr

Lkw-Brand

Lbz. Innenstadt, Lbz. Ost

Von: S. Amann

Müllfahrzeug in Vollbrand


Fotos: Polizei Saarlouis

Lage:
Gegen 12:00 Uhr wurden die Löschbezirke Innenstadt und Ost zu einem Lkw-Brand in die Rathstraße alarmiert. Das Führerhaus eines Müllfahrzeuges stand beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte bereits lichterloh in Flammen, Personen befanden sich nicht mehr im Fahrzeug.

Maßnahmen:
Trupps unter schwerem Atemschutz nahmen von zwei Seiten aus einen Schaumangriff auf das Fahrzeug vor. Der Brand hatte das Führerhaus des Müllfahrzeuges komplett zerstört, sich aber nicht auf den beladenen Container im Heckbereich ausgebreitet. Eine Gartenmauer und ein geparkter Pkw waren durch die Hitzeentwicklung ebenfalls beschädigt worden.

Eingesetzte Fahrzeuge:
KdoW (Wehrführer)
HLF 20/20, LF 16/20 (Innenstadt)
KdoW, TLF 20/40, LF 20/20 (Ost)

weitere Kräfte:
Polizei Saarlouis