Do, 23. Jun. 2011 00:30 Uhr

Zwei fast zeitgleiche Einsätze im Innenstadtbereich

Fotos: Feuerwehr Saarlouis & Polizei Saarlouis

Lage:
Gegen 00:30 Uhr wurde der Löschbezirk Innenstadt zu einem Pkw-Brand in die Wallerfanger Straße alarmiert.

Maßnahmen:
Das Fahrzeug, welches im Bereich des Kotflügels Feuer gefangen hatte, wurde durch die Vornahme des Schnellangriffs gelöscht. Während den Löscharbeiten erhielt der Einsatzleiter die Mitteilung über einen weiteren Brand von mehreren Fahrzeugen in der Straße "Am Kleinbahnhof". Da die Einsatzkräfte des Lbz. Innenstadt noch teilweise gebunden waren, wurde der Löschbezirk Lisdorf zur Unterstützung alarmiert.

An der Einsatzstelle "Am Kleinbahnhof" brannten insgesamt drei Pkws. Da alle drei Fahrzeuge dicht beieinander abgestellt waren, griff das Feuer von einem Fahrzeug zum nächsten über. Auch die Fassade eines benachbarten Wohnhauses wurde durch den Brand in Mitleidenschaft gezogen. Der Angriffstrupp, ausgerüstet mit schwerem Atemschutz, löschte den Brand mittels Schnellangriff. Mit der Wärembildkamera wurde abschließend die Einsatzstelle, insbesondere die Hausfassade, auf mögliche Glutnester überpürft.

KdoW (Wehrführer)
LF 16/20, HLF 20/20 (Innenstadt)
KdoW, LF 20/30, LF 8 (Lisdorf)

Polizei Saarlouis