Mo, 23. Jan. 2017 01:49 Uhr

Lbz. Ost

Von: S. Zwetsch

Unterstützung mit DLAK in Saarwellingen

Um 1:49 Uhr wurde die Drehleiter des Löschbezirks Ost zu einem Wohnungsbrand in Saarwellingen nachgefordert. In der Bahnhofstraße kam es im rückwärtigen Bereich eines Mehrfamilienhauses zu einem Brand, der sich in den Dachstuhl ausgebreitet hatte. Die Löschbezirke Saarwellingen und Schwarzenholz waren hier bereits im Einsatz.

Über die Drehleiter wurde von einem Trupp unter Atemschutz das Satteldach mit der Wärmebildkamera kontrolliert und eine erhöhte Temperatur am Dachfürst festgestellt. Nach Rücksprache wurde der Dachfürst geöffnet und das Innere kontrolliert. Entsprechende Löschmaßnahmen wurden von mehreren Trupps der Feuerwehr Saarwellingen unter Atemschutz im Innenangriff durchgeführt. Am Dachständer des Brandobjektes wurde die Stromversorgung über die DLAK durch die Technischen Werke der Gemeinde Saarwellingen (TWS) demontiert. Bei einer nächtlichen Temperatur von -10°C war der Einsatz für den Löschbezirk Ost gegen 4:30 Uhr beendet.

KdoW, DLAK 23/12, TLF 20/40-SL

Feuerwehr Saarwellingen, Polizei, Rettungsdienst, DRK Ortsverband