Einsätze

Do, 4. Mai. 2017 20:32 Uhr

GW-AS

GW-AS

Von: S. Lange

Unterstützung in Rehlingen


Foto: Rolf Ruppenthal

Am Donnerstagabend wurde die Teileinheit GW-AS während der ABC-Zug Übung bei der Dillinger Hütte zur Unterstützung nach Rehlingen alarmiert. Dort war es zu einem Kellerbrand gekommen.

Durch einen mehrstündigen Einsatz am Nachmittag, war der Bestand an Atemschutzgeräten der Feuerwehr Rehlingen massiv reduziert. Daher wurde der GW-AS zur Einsatzstelle geordert, wo er an die Einsatzkräfte Atemschutzgeräte mit entsprechenden Masken ausgab. Die gebrauchten und somit kontaminierten Atemschutzgeräte wurden in speziellen Transportboxen auf der Ladefläche des Lkw wieder zur Atemschutzwerkstatt gebracht.

Eingesetzte Fahrzeuge:
KdoW ABC-Einheitenführer, GW-AS, Lkw

weitere Kräfte:
Feuerwehr Rehlingen-Siersburg, Polizei, Rettungsdienst