Einsätze

Fr, 24. Mär. 2006 16:16 Uhr

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Lbz. West, Lbz. Innenstadt

Von: P.Fontaine

Smart prallt gegen Baum


Die Löschbezirke West und Innenstadt wurde am Freitag Nachmittag zu einem Verkehrsunfall in der Wallerfanger Straße alarmiert.

Aus noch ungeklärter Ursache kam der Fahrer des PKW von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum.

Bei Ankunft der ersten Fahrzeuge wurde festgestellt, dass der Fahrer nicht eingeklemmt war, er musste jedoch in seinem Fahrzeug medizinisch versorgt werden.

Maßnahmen:
Unterstützung des Rettungsdienstes bei der Versorgung des Fahrers, Rettung des Fahrers mittels Rettungsbrett aus dem Fahrzeug. Die Fahrzeugbatterie wurde abgeklemmt und ein dreifacher Brandschutz sichergestellt, sowie die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr abgesichert.

Eingesetzte Fahrzeuge:
Lbz West: KdoW, LF 16/16, TLF 16/25
Lbz Innenstadt: RW 2, LF16/20