Einsätze

Di, 3. Apr. 2012 14:35 Uhr

Brandmeldung

Lbz. West, Lbz. Innenstadt

Von: P. Fontaine

Brand von Unrat und Müllsäcken


Lage:
Am 03. April gegen 14:35 Uhr wurden die Löschbezirke Innenstadt und West zu einer Brandmeldung in die Metzerstraße alarmiert. Auf der Anfahrt zur Einsatzstelle konnte eine starke Rauchentwicklung wahrgenommen werden.Auf dem Gelände der ehemaligen Straßenmeisterei brannten auf einer Fläche von ca. 20qm Unrat und Müllsäcke.

Maßnahmen:
Der Brand wurde von der Mannschaft des TLF 16/25 mittels einem C Rohr gelöscht. Im späteren Verlauf wurde Mittelschaum eingesetzt.Der Löschbezirk Innenstadt konnte die Alarmfahrt abbrechen.

Im Laufe des Tages wurde der Lbz. West noch einmal zur Einsatzstelle alarmiert um Nachlöscharbeiten durchzuführen.

Eingesetzte Fahrzeuge:
KdoW, TLF 16/25

weitere Kräfte:
Polizei Saarlouis