Einsätze

Fr, 21. Nov. 2014 08:48 Uhr

Unterstützung Rettungsdienst

Lbz. Innenstadt

Von: S. Amann

Transport aus 2. Obergeschoss


Am Freitagmorgen wurde der Löschbezirk Innenstadt zur Unterstützung des Rettungsdienstes in die Französische Straße alarmiert. Aufgrund des engen Treppenhauses war der Transport eines Patienten aus dem 2. Obergeschoss des Hauses nicht möglich.

Die TLK ging auf der Gebäuderückseite in Stellung, während die Besatzung des LF Vorbereitungen zum Transport in der Wohnung vornahm. Angeleitert wurde an einem Fenster im 2. Obergeschoss. Anschließend ging es für den Patienten auf der Trage des Rettungsdienstes, welche auf der Plattform am Boden des Korbes befestigt wurde, auf Erdniveau. Dort konnte er wieder an den Rettungsdienst übergeben werden.

Eingesetzte Fahrzeuge:
TLK 23/12, LF 16/20

weitere Kräfte:
Rettungsdienst, Notarzt, Polizei