Einsätze

Do, 19. Mär. 2015 17:54 Uhr

Pkwbrand

Lbz. Innenstadt

Von: S. Amann

Fahrzeug in Vollbrand


Pkw in Vollbrand

Trupp unter Atemschutz löscht

Schaumteppich wird gelegt

Nachlöscharbeiten

Fotos: Presse-Foto-Service Lange

Am Donnerstagnachmittag wurde der Löschbezirk Innenstadt zu einem Pkwbrand in die Lothringer Straße alarmiert. Bereits auf der Anfahrt war eine schwarze Rauchsäule weithin sichtbar.

Bei Eintreffen des HLF befand sich der Pkw bereits in Vollbrand. Die Insassen des Fahrzeuges konnten sich zuvor noch rechtzeitig in Sicherheit bringen. Ein Trupp unter Atemschutz löschte mittels C-Rohr und Zugabe von Schaummittel den Brand. Zudem wurde das Fahrzeug mit Hilfe der Wärmebildkamera auf noch vorhandene Glutnester kontrolliert.

Ein weiterer Trupp des LF unterstützte mit einem zweiten C-Rohr. Zudem stellte der LF die Wasserversorgung zum HLF sicher. Der betroffene Bereich der Lothringer Straße war während der Löscharbeiten durch die Polizei voll gesperrt worden.

Eingesetze Fahrzeuge:
HLF 20/20, LF 16/20

weitere Kräfte:
Polizei