Mo, 8. Nov. 2021 18:00 Uhr

Lbz. Innenstadt

Von: T. Klauck

Kabelbrand in Berufsschule

Am Montagabend wurde der Löschbezirk Innenstadt zu einer internen Brandmeldeanlage an eine in der Innenstadt gelegenen Schule alarmiert. Zum Zeitpunkt der Alarmierung befanden sich die Einsatzkräfte noch an der ausgelösten Brandmeldeanlage einer, in der Saarlouiser Innenstadt gelegenen, Tiefgarage. Da dieser Einsatz jedoch schon abgearbeitet war konnten die neue Einsatzstelle angefahren werden. Das LF 16/20 erreichte als erstes die Einsatzstelle. Der Gruppenführer ging zusammen mit dem Angriffstrupp zur Erkundung vor. Im zweiten Obergeschoss konnte in einem Abstellraum ein Kabelbrand in einer Deckenleuchte festgestellt werden. Dieser konnte rasch von dem Angriffstrupp gelöscht werden. Anschließend wurde der Raum sowie der Flur mit einem Elektrolüfter entraucht.

KdoW , VLF, TLK, LF 16/20

Rettungsdienst, Polizei