Einsätze

Do, 23. Jan. 2014 11:25 Uhr

Auslaufender Treibstoff

Lbz. Innenstadt

Von: S. Amann

Löschbezirk Innenstadt zur Unterstützung nach Wallerfangen


Um 11:25 Uhr wurde der Löschbezirk Innenstadt zur Unterstützung nach Wallerfangen alarmiert. Dort hatte sich ein Lkw beim Manövrieren den Dieseltank beschädigt. In der Folge trat an zwei Stellen der Kraftstoff aus. Durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr Wallerfangen wurde dieser bereits mit entsprechenden Wannen aufgefangen.

Die Öffnungen am Tank wurden mit Hilfe einer Leckdichtpaste abgedichtet. Diese Paste liegt zunächst als Pulver vor und wird unter Zugabe einer geringen Menge Wasser zur Paste angerührt. Anschließend wird diese dann auf die Leckage aufgebracht und kurz aushärten gelassen.

Eingesetze Fahrzeuge:
GW-G, Lkw

weitere Kräfte:
Feuerwehr Wallerfangen, Polizei