Einsätze

Do, 6. Feb. 2014 12:21 Uhr

Unterstützung Rettungsdienst

Lbz. Ost

Von: Marc Paul

Drehleiter nach Saarwellingen alarmiert


Der Löschbezirk Ost wurde am 06.02.2014, um 12:21 Uhr, gemeinsam mit dem Löschbezirk Saarwellingen, zur Unterstützung des Rettungsdienstes, in die Rodener Straße nach Saarwellingen alarmiert. Aus dem 1. Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses musste eine Person aufgrund einer medizinischen Notwendigkeit, schonend und im Liegen aus dem Gebäude gebracht werden. Wegen der baulich beengten Verhältnisse des Treppenhauses, konnte dies nur über Drehleiter geschehen.

Die Drehleiter wurde an der Giebelseite des Hauses in Stellung gebracht. Der Rettungsdienst wurde beim Umlagern der Person auf die Krankentrage unterstützt und die Trage anschließend mittels der Krankentragehalterung der Drehleiter auf Erdniveau gebracht. Während der Rettungsmaßnahmen war die Rodener Straße für den Fahrzeugverkehr voll gesperrt.

Eingesetzte Fahrzeuge:
KdoW, DLA(K) 23/12, LF 16-TS

weitere Kräfte:
Feuerwehr Saarwellingen, Rettungsdienst, Notarzt, Polizei