Do, 4. Aug. 2022 01:15 Uhr

Lbz. Lisdorf

Von: A. Jenal

Container klein

In den frühen Morgenstunden wurde der Löschbezirk Lisdorf zu einem brennenden Container in das Industriegebiet „Lisdorfer Berg“ alarmiert. Dort hatte bei einer Verpackungsfirma durch eine ungeklärte Ursache ein Selbstpresscontainer Feuer gefangen. Nach einer kurzen Erkundung durch den Einsatzleiter wurde der Angriffstrupp des LF 20/30 unter PA mit einem C-Rohr zur weiteren Erkundung und Ablöschen zum Container befehligt. Das Brandgeschehen konnte dadurch schnell unterbunden werden. Im weiteren Verlauf wurde der Container geöffnet und der Inhalt herausgezogen, um einzelne Glutnester abzulöschen. Am Ende wurde der Bereich großflächig mit Schaum abgedeckt. Nach etwa eineinhalb Stunden war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.

Eingesetzte Fahrzeuge: KdoW, LF 20/30, HLF 10

weitere Kräfte: Polizei