Einsätze

Fr, 28. Mär. 2014 10:04 Uhr

Branderkundung

Lbz. Ost

Von: Marc Paul

Verqualmte Wohnung in einem Mehrfamilienhauses


Der Löschbezirk Ost wurde am 28.03.2014, um 10:06 Uhr zu einer Branderkundung – Wohnung verqualmt, in die Jahnstraße nach Fraulautern alarmiert. Hier vernahmen Bewohner eines Mehrfamilienhauses, Brandgeruch im Treppenhaus und informierten über Notruf Feuerwehr und Polizei. Die Besitzerin der betroffenen Wohnung war nicht zuhause, kam jedoch unmittelbar vor Eintreffen der Einsatzkräfte und schloss die stark verqualmte Wohnung auf. Nachbarn konnten nun eine brennende Plastikschüssel auf der Herdplatte in der Küche löschen.

Durch die Besatzung des LF 20/20 wurde eine Brandnachschau mittels Wärmebildkamera durchgeführt und die Wohnung sowie das Treppenhaus mit dem Strömungslüfter entraucht.

Eingesetzte Fahrzeuge:
KdoW, LF 20/20, DLA(K) 23/12, TLF 20/40-SL

weitere Kräfte:
Polizei