Fr, 20. Sep. 2013 17:55 Uhr

PKW-Brand

Lbz. West

PKW-Brand auf der A8 Fahrtrichtung Luxemburg

Am Freitag, den 20. September wurde der Löschbezirk West zu einem PKW-Brand auf die A620 in Fahrtrichtung Autobahndreieck Saarlouis alarmiert. Während der Anfahrt stellte sich jedoch heraus, dass die tatsächliche Einsatzstelle hinter dem Autobahndreieck bereits im Bereich der A8, Fahrtrichtung Luxemburg befand.

Bei Eintreffen des ersten Fahrzeugs konnte ein Brand im Bereich des Motorraums festgestellt werden. Dieser wurde mittels Schnellangriff durch einen Trupp unter Atemschutz abgelöscht. Um eine bessere Löschwirkung zu erzielen, wurde Netzmittel in geringer Menge zugefügt. Nach Ablöschen des Brandes wurde der Motorraum mit einer Wärmebildkamera nachkontrolliert.

Während des Einsatzes wurde die Einsatzstelle durch den LF 8 mittels Verkehrswarnanhänger gegen den rückwärtigen Verkehr abgesichert.

KdoW, TLF 4000, LF 8 mit FwA Verkehrswarnung