So, 12. Aug. 2007 18:30 Uhr

Lbz. West

Von: P. Fontaine

Transport mit Dekon-P

Der Löschbezirk West wurde zur Unterstützung des Rettungsdiensts um 18:30 Uhr alarmiert. Eine übergewichtige Person musste nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst aus dem Erdgeschoß getragen werden. Die Dekon-Einheit des LBZ West begann sofort nach der Alarmierung das Dekontaminationsfahrzeug für den Transport der Person vorzubereiten. Hierfür wurde der Geräteraum komplett leer geräumt.
Danach wurde das DRK Krankenhaus angefahren wo nun ein Krankenbett verladen wurde.

An der Einsatzstelle im Stadtteil Roden angekommen, wurde die Person mit Hilfe eines Bergetuchs und 6 Einsatzkräften aus dem Gebäude getragen.
Die Person wurde auf der Ganzen Fahrt zum Krankenhaus von 2 Rettungssanitätern versorgt.
Der Einsatz war nach einer Stunde beendet.

Eingesetze Kräfte:
KdoW, Dekon-P