Einsätze

So, 26. Jan. 2020 02:11 Uhr

Brand 4 mit Menschenrettung

Lbz. Innenstadt

Von: S. Lange

ausgelöste Vernebelungsanlage


Am frühen Sonntagmorgen wurde der Löschbezirk Innenstadt zu einem Brand mit Menschenrettung auf den Großen Markt alarmiert. Dort lag eine Verrauchung im Erdgeschoss eines Wohn- und Geschäftshauses vor. Die beiden Bewohner hatten bereits vor Eintreffen der Feuerwehr das Gebäude selbständig verlassen.

Wie sich vor Ort schnell herausstellte, war der Ursprung der Verrauchung die ausgelöste Vernebelungsanlage des Geschäfts im Erdgeschoss. Ein Feuer lag nicht vor. Durch Öffnen der Fenster konnte das Treppenhaus entraucht werden, weitere Maßnahmen waren für die Feuerwehr nicht notwendig.

Eingesetze Fahrzeuge:
KdoW, VLF, TLK 23/12, LF 16/20

weitere Kräfte:
Rettungsdienst, Polizei