So, 29. Sep. 2019 16:30 Uhr

Lbz. West, Lbz. Innenstadt

Von: D. Przybyl

Kellerbrand

Am Sonntag den 29.09.2019 um 16:30 Uhr wurde der Löschbezirk West gemeinsam mit dem Löschbezirk Innenstadt zu einem Kellerbrand in die Dorfstraße nach Picard alarmiert.

Bei der ersten Lageerkundung durch den Einsatzleiter konnte eine starke Verrauchung im Keller und in teilen des Wohngebäudes festgestellt werden. Der Angriffstrupp des TLF 4000 setzte am Kellerabgang den mobilen Rauchverschluss um eine weitere Rauchausbreitung zu verhindern. Mit einem C-Rohr wurde dann durch den Angriffstrupp des TLF 4000 ein Innenangriff über den Rückwärtigen Kellereingang gestartet, hierbei wurde er vom Wassertrupp des TLF 4000 unterstützt. Der Brand konnte schnell lokalisiert und gelöscht werden.

Nachdem die Lage übersichtlich war, und das Feuer gelöscht war, konnte der Löschbezirk Innenstadt die Einsatzstelle wieder verlassen.

Im Anschluss wurden die Kellerräume sowie die Wohnräume mittels Motorlüfter belüftet.

Lbz. West: KdoW, TLF 4000, LF 16/16, GW-S
Innenstadt: Kdow Innenstadt, VLF, TLK 23/12, LF 16/20,