So, 8. Apr. 2012 21:21 Uhr

Gartenhausbrand in Saarlouis Picard

Lbz. West

Von: P. Fontaine

Ein Übergreifen auf angrenzende Gebäude konnte verhindert werden.

Lage:
Am 8. April gegen 21:21 Uhr wurde der Lbz. West zu einem Gartenhausbrand in Picard alarmiert. Schon auf der Anfahrt zur Einsatzstelle konnte ein heller Feuerschein am Nachthimmel wahrgenommen werden. Beim Eintreffen des ersten Fahrzeugs stand das Gartenhaus in Vollbrand. Der Brand drohte auf ein weiteres, angrenzendes Gartenhaus überzugreifen.

Maßnahmen:
Durch die Mannschaft des TLF 16/25 wurde umgehend ein Löschangriff unter Atemschutz mit 2 C Rohren eingeleitet. Durch das schnelle Eingreifen konnte ein Übergreifen verhindert werden.
Die Mannschaft des LF 16/16 stellte die Wasserversorgung zum TLF 16/25 sicher. Ebenfalls unterstützte der Angriffstrupp des LF 16/16 im hinteren Bereich des Gartenhauses mit einem C Rohr.
Durch die Mannschaft des LF 8 wurde die gesamte Einsatzstelle ausgeleuchtet.
Nach ca. 15 Minuten war das Feuer unter Kontrolle und nach weiteren 20 Minuten konnte Feuer aus gemeldet werden.

KdoW Wehrführer, KdoW, TLF 16/25, LF 16/16, LF8

Polizei Saarlouis, Rettungsdienst Saarlouis