Fr, 17. Jan. 2020 18:18 Uhr

Lbz. Ost

Von: JL

gemeldeter Kaminbrand in Roden

Am Abend des 17. Januars wurde der Löschbezirk Ost zu einem Kaminbrand nach Roden alarmiert.
Während der Erkundung durch den Einsatzleiter und den Gruppenführer des HLF 20/20 meldete die Leitstelle einen Zimmerbrand mit Menschenrettung ebenfalls in Roden.
Unverzüglich wurde das HLF 20/20 und das LF 16-TS zu dieser Einsatzstelle geordert und zusätzlich der Löschbezirk Innenstadt alarmiert.
An der Einsatzstelle Kaminbrand konnte eine leichte Verrauchung im Dachgeschoß festgestellt werden. Die DLAK 23/12 wurde in Stellung gebracht und der Kamin mittels Kaminkehrwerkzeug gereinigt. Die Trupps des TLF 20/40-SL gingen zur Kontrolle in die Wohnungen des Mehrfamilienhauses und suchten die Räumlichkeiten mittels Wärmebildkamera sowie mit Gaswarnmessgerät ab. Ebenso wurde der Bezirksschornsteinfeger zur Einsatzstelle angefordert und die Einsatzstelle an ihn übergeben.

KdoW Wehrführer
KdoW, HLF 20/20, DLAK 23/12, TLF 20/40-SL, LF 16-TS