Einsätze

Sa, 28. Mai. 2005 16:21 Uhr

Technische Hilfeleistung - Abstürzender Fels

Lbz. Innenstadt

Felsblock droht auf Haus zu stürzen, Unterstützung Lbz. Berus


Abrutschender Felsblock, Einsatzkräfte sichern den Felsblock gegen Abrutschen

Ein über 250 Tonnen schwerer Sandsteinfels hatte sich gelöst und drohte auf das daneben stehende Wohnhaus zu stürzen. Daraufhin wurden die Feuerwehr Berus und kurz darauf weitere Löschbezirke der Gemeinde Überherrn sowie die Feuerwehr Saarlouis und das THW alarmiert. Der Felsblock wurde gesichert und zum Abtragen in den darauffolgenden Tagen vorbereitet.

Insgesamt waren über 200 Einsatzkräfte von Feuerwehr, THW, DRK, DSK, Werkfeuerwehr, Grubenwehr und verschiedenen Ämtern im Einsatz.

Hier der Ausführliche Einsatzbericht.

 

Links:

Homepage Freiwillige Feuerwehr Überherrn

Homepage Freiwillige Feuerwehr Altforweiler

Homepage Freiwillige Feuerwehr Berus

Homepage Technisches Hilfswerk Saarlouis

Homepage Technisches Hilfswerk Groß-Gerau