Einsätze

Sa, 8. Jun. 2013 08:00 Uhr

Brand außerhalb Gebäude

Lbz. West, Lbz. Lisdorf, Lbz. Innenstadt

Von: D. Dinger

Brand einer Schutzhütte in Picard


Trupp beim Löschen

Angebrannte Holzverkleidung

Fotos: Jürgen Jung, Pictureswelt

Lage:
Am 8. Juni um 6:32 Uhr wurde der Lbz. West und Innenstadt zu einem Brand einer Schutzhütte in Picard alarmiert. Der Lbz. Lisdorf, der gerade auf der Rückfahrt von einem Einsatz war, fuhr ebenfalls die Einsatzstelle an, um zu unterstützen.

Maßnahmen:
Beim Eintreffen des Einsatzleiters vor Ort konnte er einen Brand der Schutzhütte am Bouleplatz Picard feststellen. Der Brand wurde bereits durch einen Feuerwehrmann mit einem Pulverlöscher eingedämmt, so dass das Feuer sich nicht weiter ausbreiten konnte. Der Angriffstrupp des TLF 16/24 konnte unter PA den Brand schnell mit einem C-Rohr ablöschen.

Ein Einsatz, des Löschbezirks Innenstadt sowie der, sich auf Anfahrt befindlichen Einsatzkräfte Lisdorfs war nicht mehr erforderlich.

Eingesetzte Kräfte:
KdoW, TLF 16/24, LF 16/16 (Lbz. West)
Lisdorf: KdoW, LF20/30, LF 8 (Lbz. Lisdorf)

weitere Kräfte:
Polizei Saarlouis