Di, 19. Dez. 2006 01:00 Uhr

Von: MM, PF

Falschfahrer verunglückt auf der A620

Lage:
Ein auf der A620 fahrender Falschfahrer kam zwischen den Anschlußstellen Wallerfangen und Saarlouis-City von der Fahrbahn ab und fuhr mit seinem Fahrzeug eine Böschung herunter. Bei Eintreffen der Feuerwehr saß ein Mann verletzt auf dem Beifahrersitz. Er wurde durch den bereits eingetroffenen Rettungsdienst versorgt.

Maßnahmen:
Durch den Löschbezirk West wurde zunächst eine Erkundung durchgeführt sowie die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr abgesichert und der Brandschutz an der Einsatzstelle sichergestellt. Zudem wurde der Arbeitsbereich um den PKW ausgeleuchtet.

Durch das LF 8 4/41 wurde der Verkehrssicherungsanhänger einige hundert Meter vor der Einsatzstelle plaziert um die Verkehrsteilnehmer frühzeitig vor der Einsatzstelle zu warnen.

Durch den Löschbezirk Innenstadt wurde zunächst das Vorgehen mit dem Rettungsdienst abgestimmt und eine Geräteablage errichtet. Nach Unterbauen und Sichern des Fahrzeuges wurde das Dach mittels hydraulischer Schere abgetrennt und nach vorne umgeklappt. Der Patient wurde mit einer Schaufeltrage aus dem Fahrzeug gerettet und zum RTW transportiert.

Lbz West: KdoW (4/11), LF 16/16 (4/43), TLF 16/25 (4/23), LF 8 (4/41) mit Verkehrssicherungsanhänger,
Lbz Innenstadt: LF 16/20 (1/43), RW2 (1/52), GW-Material (1/60), KdoW, KdoW Wehrführer