So, 22. Nov. 2015 03:42 Uhr

aufgefundene Windschutzscheibe in einigen Metern Entfernung

in zwei Teile gerissenes Unfallwrack

Fotos 4-6: Rolf Ruppenthal

Am frühen Sonntagmorgen wurde der Löschbezirk Innenstadt zu einem Verkehrsunfall mit Person in die Wallerfanger Straße alarmiert. Rettungsdienst und Polizei befanden sich beim Eintreffen des ersten Fahrzeugs bereits vor Ort.

Durch die Kollision mit einem Baum war ein Pkw in zwei Teile gerissen worden. Er kam anschließend auf dem Parkstreifen neben der Fahrbahn zum Liegen. Kraftstoff trat aus.

Während der Fahrer mittels hydraulischem Rettungsgerät zügig befreit werden konnte, kam für die Beifahrerin jede Hilfe zu spät. Sie war bereits verstorben. Im weiteren Einsatzverlauf wurde sie in Absprache mit der Polizei von der Feuerwehr aus dem Wrack geborgen. Der ausgetretene Kraftstoff wurde mit Bindemittel abgestreut.

Unterstützend tätig wurden die Einsatzkräfte auch für den hinzugezogenen Unfallgutachter. Zur fotografischen Sicherung der Unfallspuren wurde die Einsatzstelle großflächig ausgeleuchtet.

Nachdem die Unfallaufnahme beendet, der Pkw durch ein Abschleppunternehmen entfernt und die Fahrbahn von einer Kehrmaschine gereinigt worden war, konnten die letzten Einsatzkräfte nach fast 5 Stunden einrücken.

Die Wallerfanger Straße war während des gesamten Einsatzes und der Unfallaufnahme im betroffenen Teilbereich durch die Polizei voll gesperrt worden.

KdoW, HLF 20/20, RW, LF 16/20

Rettungsdienst, Notarzt, Polizei, Unfallgutachter, Neuer Betriebshof Saarlouis