Sa, 23. Jan. 2021 03:14 Uhr

Lbz. Ost

Von: Jonas Lay

Branderkundung - erneuter Brand im Silo fordert Nachlöscharbeiten

Gegen 03:00 Uhr in der Nacht wurde zunächst der Löschbezirksführer des Löschbezirks Ost zur Branderkundung an die Einsatzstelle des Großbrandes in Fraulautern alarmiert.
Bei der Ankunft qualmte das Silo erneut stark, sodass ein Vollalarm für den Löschbezirk Ost erfolgte. Die Drehleiter und das Tanklöschfahrzeug rückten folglich zur Einsatzstelle aus. Vor dem Silo wurde die Drehleiter in Stellung gebracht und ein Schaumangriff über die Drehleiter wurde vorbereitet. Gleichzeitig rüstete sich der Angriffstrupp des TLF 20/40-SL mit Atemschutz aus und bereitete einen Schaumangriff von Außen vor.
Nach knapp drei Stunden Einsatz konnte der Brand endgültig gelöscht werden und die Kräfte des Löschbezirkes Ost konnten den Einsatz abschliessen.
Eingesetzte Kräfte: KdoW, DLAK 23/12, TLF 20/40-SL, MTW