Mo, 29. Mär. 2021 12:56 Uhr

Lbz. Lisdorf, Lbz. Innenstadt

Von: A. Jenal

Auslaufende Betriebsstoffe

Am Montagmittag wurde der Löschbezirk Lisdorf zu einem technischen Hilfeleistungseinsatz in das Industriegebiet „Lisdorfer Berg“ alarmiert. Eine kurze Lageerkundung ergab einen technischen Defekt an einer Hydraulikleitung eines Lkw-Ladekrans. Dadurch war ein Großteil der Hydraulikflüssigkeit bereits auf den umliegenden Bereich des Lkws ausgetreten. Aufgrund der ausgetretenen Menge und Verteilung wurde der Löschbezirk Innenstadt zwecks Unterstützung mit Personal sowie Material nachalarmiert. Zusätzlich wurde auch der Gerätewagen Umweltschutz angefordert. Mit Bindemittel wurde das bereits ausgetretene Hydrauliköl an der weiteren Ausbreitung gehindert und die kontaminierte Fläche damit abgestreut. Nach etwa einer Stunde waren die durch die Feuerwehr durchgeführten Maßnahmen beendet und die Einsatzstelle wurde der Polizei zur weiteren Abklärung übergeben.

Lisdorf: HLF 10
Innenstadt: KdoW, HLF 20/20, GW-G, RW