Einsätze

Mo, 12. Mär. 2012 17:57 Uhr

Brandgeruch im Gebäude

Lbz. Ost

Von: Marc Paul

Angebranntes Essen konnte als Ursache ausgemacht werden


Meldung:
Zu „Brandgeruch im Gebäude“ wurde der Löschbezirk Ost am 12. März 2012 gegen 17:57 Uhr in ein 8stöckiges Wohnhaus in den Stadtteil Steinrausch alarmiert.

Lage:
Im 6.OG des Hochhauses wurde im Flur Brandrauch festgestellt. Die Wohnung, aus der dieser drang, konnte schnell ausgemacht werden.

Maßnahmen:
Der Angriffstrupp des LF 20/20 ging unter Atemschutz und mit C-Tragekörben in das Gebäude vor. Da die Bewohner zu diesem Zeitpunkt nicht zu Hause waren, musste die betroffene Wohnung gewaltsam vom Angriffstrupp geöffnet werden. Dieser fand beim Erkunden einen Topf mit angebrannten Essen. Der Topf wurde ins Freie verbracht und die Wohnung mit einem Strömungslüfter belüftet. Die Drehleiter stellte an der vorderen Seite des Gebäudes Anleiterbereitschaft zur eventuellen Menschenrettung und Brandbekämpfung her.

Eingesetzte Fahrzeuge:
KdoW, LF 20/20, DLA(K) 23/12, TLF 20/40 SL, LF 16-TS, MTW

weitere Kräfte:
Polizei, Rettungsdienst Saarlouis