So, 11. Jul. 2021 01:41 Uhr

Lbz. Ost, Lbz. Innenstadt

Von: Jonas Lay

gemeldeter Gasgrillbrand auf Balkon in Fraulautern

Während des BMA-Alarmes im Industriegebiet in Roden, wurde den Kräften ein weiterer Brand im Stadtteil Fraulautern gemeldet. Da eine erste Erkundung augenscheinlich kein Realschadensereignis bei der ausgelösten Brandmeldeanlage ergab, fuhren Teile des Löschbezirks Ost die Einsatzstelle in Fraulautern an. Zusätzlich wurde der Löschbezirk Innenstadt alarmiert.
Durch die Einsatzkräfte wurde zunächst die genaue Lage erkundet. Bei einem Außengrill auf der Terrasse kam es zu einem Brand im Lagerraum. Dieser wurde mittels C-Rohr abgelöscht. Anschließend wurde das Gebäude mittels Überdrucklüfter rauchfrei geschaffen und schließlich die Einsatzstelle an die Eigentümer übergeben. Nach ca. einer Stunde konnte der, inzwischen 11. Einsatz in 10 Stunden, beendet werden.
Eingesetzte Kräfte:
Ost: MTW, TLF 20/40 SL, DLAK 23/12, LF 16 TS