Einsätze

Sa, 28. Nov. 2009 06:00 Uhr

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Lbz. Ost, Lbz. Innenstadt

Von: Sascha Zwetsch

Tödlicher VU auf der Autobahn A8


Quelle: Presse-Fotoservice

Quelle: Saarbrücker Zeitung

Quelle: Presse-Fotoservice

Quelle: Presse-Fotoservice

Quelle: Presse-Fotoservice

Lage:
Ein Kleinwagen kam auf der Autobahn A8 in Fahrtrichtung Saarlouis, zwischen den Anschlussstellen Nalbach und Saarlouis-Steinrausch, in einer langgezogenen Linkskurve von der Fahrbahn ab, prallte gegen ein Verkehrszeichen und kam auf dem rechten Fahrstreifen zum stehen. Hierbei zog sich der 37- jährige Fahrer tödliche Verletzungen zu.

Maßnahmen:
Die Einsatzstelle wurde in Kooperation mit der Polizei abgesichert und ausgeleuchtet. Die Batterie des Unfallfahrzeuges wurde abgeklemmt und der Brandschutz sichergestellt. Auslaufende Betriebsstoffe wurden mit Bindemittel abgestreut und anschließend aufgenommen. Das Bestattungsunternehmen wurde bei der Bergung des Fahrers unterstützt.

Ausgerückte Kräfte:
KdoW (Wehrführer)
KdoW, LF 20/20, LF 16- TS, LF 8 (Lbz. Ost)
KdoW, HLF 20/20, RW 2 (Lbz. Innenstadt)