Do, 12. Okt. 2023 09:31 Uhr

TH klein

Lbz. Ost, Lbz. West

Von: JL

Auslaufende Betriebsstoffe nach schwerem Verkehrsunfall zwischen drei PKW auf der B51 in Höhe Fraulautern

Gegen 09:30 Uhr alarmierte die Leitstelle Saar den Löschbezirk Ost sowie den Verkehrssicherungshänger des Löschbezirkes West zu auslaufenden Betriebsstoffen auf die Ortsumfahrung B51 in Höhe Fraulautern.
Nach einem Frontalzusammenstoß zwischen drei PKW liefen an zwei Fahrzeugen Betriebsstoffe aus. Zwei Trupps streuten die betroffenen Flächen mit Bindemittel ab. Parallel wurden an allen drei Fahrzeugen die Batterien abgeklemmt.
Der Verkehrssicherungsanhänger unterstützte die Polizei, welche eine Vollsperrung der Strecke eingerichtet hatte. Nach über zwei Stunden konnte der Einsatz der Feuerwehr beendet werden.
Ost: KdoW, HLF 20/20, TLF 20/40 SL
West: LF 16/20 mit VSA

Polizei, Rettungsdienst, Notarzt, Abschleppunternehmen, Landesbetrieb für Straßenbau