Einsätze

Sa, 4. Aug. 2018 00:54 Uhr

Brand 3

Lbz. Innenstadt, Lbz. Lisdorf

Von: S. Lange

Kellerbrand


In der Nacht von Freitag auf Samstag wurden die Löschbezirke Innenstadt und Lisdorf zu einem gemeldeten Kellerbrand in die Saarlouiser Altstadt alarmiert. Bereits auf der Anfahrt meldete die Leitstelle zurück, dass es sich jedoch lediglich um einen Brand von Laub in einem Lichtschacht handelte und dieser bereits durch Mitarbeiter des Lokals mit einem Eimer Wasser abgelöscht wurde.

Die Besatzung des VLF fuhr die Einsatzstelle an und führte eine Nachkontrolle, insbesondere des an den Lichtschacht angrenzenden Kellerraumes durch. Wie festgestellt werden konnte, befanden sich im Lichtschacht noch Glutnester, die entsprechend mit einer Kübelspritze abgelöscht wurden.

Eingesetze Fahrzeuge:
Innenstadt: KdoW, VLF, TLK 23/12, LF 16/20
Lisdorf: KdoW, LF 20/30, LF 8