So, 13. Apr. 2014 19:54 Uhr

Lbz. Ost

Von: Marc Paul

Kind mit Finger in Ruhebank eingeklemmt

Am 13.04.2014 wurde der Löschbezirk Ost um 19:54 Uhr mit dem Einsatzstichwort „Person in Notlage“ an den Hauptbahnhof-Saarlouis im Stadtteil Roden alarmiert. Laut Meldung der Leitstelle Saar sollte hier ein Kind mit seinem Finger in einer Ruhebank feststecken. Rettungsdienst, Notarzt und Polizei wurden ebenfalls zur Einsatzstelle beordert. Bei Eintreffen des LF 20/20 steckte ein Finger in der gelochten Sitzfläche einer Ruhebank fest. Das Kind wurde bereits vom Rettungsdienst betreut und die Notärztin versuchte, unter Zuhilfenahme eines medizinischen Gleitgels, den Finger frei zu bekommen. Parallel hierzu wurde von der Besatzung des LF 20/20 eine technische Rettung vorbereitet.

Glücklicherweise konnte der Finger mit Hilfe des Gels schonend aus der Sitzfläche befreit werden. Somit waren keine weiteren Maßnahmen durch die Kräfte des Löschbezirks Ost notwendig.

KdoW, LF 20/20, TLF 20/40-SL, LF 16-TS,

Polizei, Rettungsdienst, Notarzt