Sa, 8. Feb. 2020 16:50 Uhr

erneuter Wohnungsbrand im Stadtteil Roden

Foto: Seelbach

Foto: Ruppental

Gegen Nachmittag des 08. Februars wurde der Löschbezirk Ost zu einem Zimmerbrand ohne Menschenrettung alarmiert. Bereits auf der Anfahrt konnte die Rauchentwicklung gesehen werden.
Beim Eintreffen des KdoW, HLF 20/20 & DLAK 23/12 drang bereits dichter Rauch aus der Wohnung im ersten Obergeschoß. Der Angriffstrupp des HLF 20/20 ging zur Brandbekämpfung in die Wohnung vor. Dort brannte die Küche und das Badezimmer.
Vor dem Gebäude wurde die Drehleiter in Anleiterbereitschaft gestellt und die Wasserversorgung zum HLF 20/20 und zur Drehleiter gelegt. Weitere Atemschutztrupps des TLF 20/40-SL und des LF 16-TS blieben in Bereitschaft vor dem Gebäude.
Innerhalb einer Stunde konnte das Feuer gelöscht werden. Mittels Motorlüfter wurde das Gebäude belüftet und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. Insgesamt waren 35 Personen des Löschbezirks Ost vor Ort.
Eingesetzte Kräfte:
Kdow Wehrführer
KdoW, HLF 20/20, DLAK 23/12, TLF 20/40-SL, LF 16-TS, MTW mit Anhänger + Einsatzstellen-Hygienekonzept
weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst