Einsätze

Mi, 28. Sep. 2016 09:20 Uhr

VU Eingeklemmte Person

Lbz. Ost, Lbz. Innenstadt

Von: K. Engel

Zusammenstoß zweier PKW


Am Mittwochmorgen um 09:20 Uhr wurden die Löschbezirke Ost und Innenstadt zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Der Unfall ereignete sich im Kreuzungsbereich Schanzenstraße/Bahnhofsallee.

Bei Eintreffen des KdoW waren bereits alle verletzten Personen vom Rettungsdienst versorgt und keine Personen mehr in einem Fahrzeug eingeklemmt. Damit konnte der Löschbezirk Innenstadt seine Anfahrt abbrechen.

Durch den HLF des Lbz. Ost wurden alle auslaufenden Betriebsstoffe eines PKW´s mit Ölbindemittel abgestreut. Nach nur wenigen Minuten konnten alle eingesetzten Einsatzkräfte von der Einsatzstelle abrücken.

Eingesetzte Fahrzeuge:
Ost: KdoW, HLF 20/20, TLF20/40-SL
Innenstadt: HLF 20/20, RW

weitere Kräfte:
Rettungsdienst, Notarzt, Polizei