Einsätze

So, 18. Mär. 2012 19:40 Uhr

Brennender Kamin eines Wohnhauses

Lbz. Ost

Von: Marc Paul

Eigentümer versucht selbst zu löschen


Meldung:
Der Löschbezirk Ost wurde am 18. März 2012 gegen 19:40 Uhr zu einem Kaminbrand in das gegenüber der Feuerwache gelegene Wohngebiet alarmiert.

Lage:
Bei Eintreffen des LF 20/20 schlugen Flammen begleitet von Funkenflug aus dem Kamin.

Maßnahmen:
Vom Angriffstrupp des LF 20/20 wurden die Räume und der Dachstuhl des Anwesen auf mögliche Brandausbreitungen kontrolliert und mittels Wärmebildkamera weiter beobachtet. Die Drehleiter wurde auf der rückwärtigen Gebäudeseite in Stellung gebracht. Deren Besatzung reinigte unter Atemschutz mittels Kaminkehrgerät den Kaminschacht. Schlussendlich wurden noch einmal alle Bereiche in der Nähe des Kaminschachtes mit der Wärmebildkamera nachkontrolliert. Da keine weiteren Maßnahmen durchgeführt werden mussten, konnte die Einsatzstelle an den Hauseigentümer übergeben werden.

Eingesetzte Fahrzeuge:
KdoW, LF 20/20, DLA(K) 23/12, TLF 20/40 SL, LF 16-TS

weitere Kräfte:
Polizei