Sa, 9. Mai. 2009 08:49 Uhr

Von: P. Roth, T. Detzen

Anwohner verbrennt Papier in seiner Wohnung

Lage:
Gegen 10.49 Uhr wurde der Löschbezirk Innenstadt zu einem Wohnungsbrand in der Vaubanstraße alarmiert.
Da sich die Kameraden des Löschbezirks West zu diesem Zeitpunkt einsatzbereit auf ihrer Feuerwache befanden, entschied der Einsatzleiter auf der Anfahrt zur Einsatzstelle, dass diese ebenfalls unverzüglich die Einsatzstelle anfahren sollten.

Maßnahmen:
Beim Eintreffen an der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass das Feuer bereits durch den Wohnungseigentümer gelöscht wurde. Ein Trupp des Löschgruppenfahrzeugs LF 16/20 des Löschbezirks Innenstadt kontrollierte die Wohnung auf eventuell noch vorhandene Brandstellen und öffnete die Fenster im Gebäude. Das TLF des Löschbezirks West konnte nach Ankunft an der Einsatzstelle und kurzer Lagebesprechung wieder von der Einsatzstelle abrücken.
Da bei 2 Anwohnern der Verdacht auf eine leichte Rauchvergiftung vorlag, wurde der Rettungsdienst nachgefordert.

Anmerkung:
Wir danken den Kameraden des Lbz. West, dass diese ihre Aufbauarbeiten für ihren an diesem Samstag stattfindenden Familienabend unterbrochen haben, um uns einsatzbereit und tatkräftig zur Seite zu stehen.

Kdow, LF 16/20 (Innenstadt)
TLF 16/25 (West)

Polizei Saarlouis