Einsätze

Sa, 1. Aug. 2009 10:59 Uhr

Auslaufender Kraftstoff

Lbz. Innenstadt

Von: T. Detzen

PKW verliert aufgrund eines technischen Defektes Kraftstoff


Feuerwehrmann kontrolliert Kraftstofftank des Autos nach weiteren undichten Stellen

Bereistehende Feuerlöscher und Behälter mit Bindemittel.

Lage:
Um 12.59 Uhr wurde der Löschbezirk Innenstadt aufgrund von auslaufendem Kraftstoff zum Großen Markt alarmiert. Durch einen technischen Defekt verlor ein Pkw Kraftstoff.

Maßnahmen:
Der schon ausgetretene Kraftstoff wurde mit Bindemittel abgestreut. Außerdem wurde eine Auffangwanne, gefüllt mit Bindemittel, unter die undichte Stelle des Kraftstofftanks gestellt, um weiter austretende Flüssigkeiten aufzufangen. Während des gesamten Einsatzes ist der 2-fache Brandschutz sichergestellt worden.

Eingesetzte Fahrzeuge:
KdoW, HLF 20/20, GW-G1

weitere Kräfte:
Polizei Saarlouis